Training

 

in der Regel jeden Montag und Mittwoch von 20:00 bis 21:00 

in der Hannah-Stockbauer-Halle in Erlangen. (Ausnahmen siehe Trainingsplan)

 

Trainerplan 2020
TSKE Trainerplan 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.1 KB

Regelmäßiges Apnoetraining des TSKE in der Hannah-Stockbauer-Halle

 

Hallo TSKEler,

ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich langsam seinem Ende zu. Für einige aus unserem Verein ging es in den letzten Monaten nicht nur mit DTG unter Wasser, sondern auch auf den Apnoe-Lehrgängen des BLTV war der TSKE heuer gut vertreten. Den meisten Trainingsteilnehmern wird es auch bereits aufgefallen sein, dass sich seitdem eine kleine Gruppe gebildet hat, die hin und wieder parallel zu unseren gewohnten Übungsstunden Apnoetraining macht. Wenn wir eine hohe Trainingsbeteiligung haben, ist es natürlich eher ungünstig, wenn sich mehrere Untergruppen bilden, die jeweils Platz auf den Bahnen für sich beanspruchen. Deswegen wird es bei unserem Trainingsbetrieb im kommenden Jahr folgende Änderung geben:

An den Montagen der ungeraden Kalenderwochen - also 14tägig - wird auf einer unserer Bahnen künftig ein spezielles Apnoetraining angeboten. Um den eingeteilten Übungsleiter in seiner Aufsichtspflicht nicht zu überlasten, kann parallel zu diesem Apnoetraining frei geschwommen werden, das reguläre Training findet an den jeweiligen Tagen jedoch nicht statt. An den Montagen der geraden Kalenderwochen und mittwochs wird unser Training unverändert zu den vergangenen Jahren ablaufen. Zu meiner Freude sind alle unsere Trainer auch 2020 wieder an Bord, damit wir euch mit abwechslungsreichen Trainingsideen versorgen können.

Zum Schluss aber die wichtigste Information: unser neu eingeführtes Apnoetraining ist selbstverständlich ein Angebot für alle Vereinsmitglieder. Ihr braucht keine Vorkenntnisse, keine speziellen Apnoe-Brevets oder einen bestimmten Leistungsstand. Wir sind selber noch keine Profis und möchten uns in der Gruppe weiterentwickeln. Unsere Vorgehensweise ist aktuell, dass zu jedem Training ein anderer Teilnehmer die Übungen vorbereitet, wodurch das Training abwechslungsreich ist und wir voneinander lernen können.
Ich werde im Trainerplan für 2020 deutlich vermerken, an welchen Terminen welches Training stattfindet. Kommt also gerne auch zu den Apnoeterminen vorbei und scheut euch vorallem nicht euer Wissen und neue Ideen in die Gruppe einzubringen. Auf diese Weise wird das bestimmt eine sehr tolle und spaßige Sache.

Viele Grüße,
Euer Sportwart Domi

Jugend trainiert die Jugend

 

Unser engagierter Jugendtrainer ist selbst Tauchlehrer und wird bei seiner Arbeit von anderen Tauchlehrern unterstützt.

Dominik Steinacker
Dominik Steinacker

info@tske.de